Freiraum bleibt frei – Kostenlos an allen 3 Tagen! 31.5. - 2.6. 2019

Das Festival

Wir Jugendliche und junge Erwachsene brauchen freien Raum, um uns zu engagieren. Und Raum, um unsere Ideen zu zeigen. In Bad Nauheim fehlte vielen ein Ort, an dem sie ihr künstlerisches Schaffen präsentieren konnten. Es gab nicht genügend Raum, ihr Talent sichtbar zu machen.

Aus diesem Grund fand erstmals 2014 das dreitägige Kulturfestival, das Freiraum Festival, im Sprudelhof statt. Die Veranstaltung lebt von den vielen Mitwirkenden – jeder darf mitgestalten. Über die letzten Jahre wurde so eine breite Plattform geschaffen für die Disziplinen Fotografie, Malerei, Plastik, Film, Lyrik und Poesie, Songwriting, Musik und Gesang. Das fünften Jubiläumsjahr war das Programm so groß und bunt wie nie zuvor. Das nächste Freiraum Festival findet von 31. Mai – 02. Juni 2019 statt.

 


Das Freiraum Team

Das Kulturfestival organisieren etwa 30 Ehrenamtliche, zum Großteil in jugendlichem Alter. Dazu kommen an den Festivaltagen noch bis zu 100 Helfer. Wir bilden ein starkes Team durch die Fähigkeiten und Kenntnisse eines jeden Einzelnen. Doch erst mit den vielen Partnern und Unterstützern wird das Freiraum Festival möglich.

Veranstalter des Freiraum Festivals sind der Jugendbeirat Bad Nauheim und die Arbeitsgruppe “Freiraum Festival Bad Nauheim” des JUKA e. V. Gerne bist auch du eingeladen, dich dem Team anzuschließen.

 

Das Team wünscht euch ein tolles Freiraum-Wochenende!
Nach oben